Nur Unterkunft

Schöne Ferienunterkunft günstig von privat in Städten und beliebten Ferienregionen online finden.

Unterkunft inserieren kostenlos - Vermieter

Startseite » Urlaubsideen » Urlaub mit Hund

Urlaub mit Hund

Dass in Deutschland viele Menschen Urlaub mit Hund machen, also ein Tier mit in den Urlaub nehmen wollen, haben auch die Anbieter von Urlaubsreisen erkannt.

Vor allem wenn man eine Ferienwohnung mietet oder Urlaub auf dem Bauernhof macht, gibt es spezielle Angebote für Hundebesitzer. Wichtig ist aber, vorher nachzufragen, damit nicht erst bei Anreise alles geklärt werden muss. Urlaub mit Hund ist in Hotels eher seltener möglich, weil dort viel mehr auch auf die anderen Gäste Rücksicht genommen werden muss. Deshalb entscheiden sich viele für eine Reise mit dem Wohnmobil oder dem Zelt, weil man in der Regel problemlos ein Haustier, egal welcher Gattung, mitbringen kann. Außerdem gibt es Reiseanbieter, die sich auf einen Urlaub mit Hund spezialisiert haben. Dort wird einem für eine Weile das Gassigehen und Füttern abgenommen.


Zurück zur Übersicht für schöne Urlaubsideen. Alles rund um Urlaub, Reisen und Unterkünfte.